LEHRBUCH VERKEHRSGEOGRAFIE

Es ist vollbracht!

Ein Fachbuch schreiben und setzen ist nicht unbedingt wenig Arbeit. Grafiken erstellen, texten, Bilder finden und überarbeiten und noch alles hübsch arrangieren- nimmt durchaus „ein paar Tage“ in Ansruch. Um so mehr freue ich mich, das es geschafft ist!

Nun kommt es frisch aus der Druckerpresse – und es steht auch noch mein Name mit drauf 🙂

Das Buch ist als Einzelblattsammlung gearbeitet und dient als Grundlage für den Unterricht in Verkehrsgeografie und zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlußprüfung als Binnenschiffer/in. Lesenswert ist das Buch auch für Teilnehmer von Patentvorbereitungskursen  – und für Menschen, die sich für die Binnenschifffahrt und Wasserstraßen interessieren.

Die Autorinnen sind Frau Dr. Regina Winterberg – und meine Wenigkeit.

Das Buch wird im Eigenverlag von herausgegeben. Interessierte wenden sich bitte direkt an Frau Dr. Winterberg.

 

buch_verkehrsgeografie

HIER EIN KLEINER EINBLICK:

An dieser Stelle möchte ich mich gesondert den Fotografinnen & Fotografen bei www.pixabay.de danken. Mit ihren Fotos konnte ich dem Projekt viel Glanz verleihen. Natürlich kann ich hier nicht alle auflisten. Aber ich muss erwähnen, dass das wunderschöne Coverfoto von Karsten Bergmann stammt, dessen Bilder von Hamburg & Elbe wirklich eine Augenweide sind.